Levity of white
portfolio


Reisefotografie . Conceptual

Levity of White Lanzarote

Zu dieser Serie wurde ich während eines Trips nach Lanzarote, eine der Kanarischen Inseln, inspiriert. Dort ist es Gesetz, nur in Weiß zu bauen. All die weißen Gebäude, der blaue Himmel, die warme Sonne und das Meer waren die perfekte Kombination für „easy living“. So entschied ich mich, die Architektur der Insel in minimalistischen Bildern zu porträtieren. Die Farbe "Weiß" in der Architektur bedeutet für mich Transparenz und macht die vorhandenen Formen, Linien und Strukturen unmittelbar und störungsfrei wahrnehmbar, weiße Architektur wirkt leicht und mühelos. Diese Serie ist eine Hommage an die Leichtigkeit von Weiß.

Lanzarote, Spanien 2018



2018 ND Photography Awards - Honorable Mention
Category Architecture: Buildings
Series "Levity of White"



Eckdaten
  • Idee und Fotografie
  • Post-processing

Weitere Projekte