The Possibilities Series III
portfolio


The Possibilities Series

Serie III - Black, Turquoise, Yellow

Im dritten Teil der Serie verdichten bzw. verdreifachen sich ab No. 2-4 die Grundformen, verglichen mit Teil I und II. Farben sind Türkis und Gelb.

Für diese Serie wurde ich u.a. von Mondrian und "De Stijl" inspiriert. Im Gegensatz zur Kunsttheorie von De Stijl, die nur Senkrecht/Waagrecht, Groß/Klein, Hell/Dunkel sowie die Grundfarben akzeptieren, nutze ich auch Schrägen und Rundungen, um die geometrischen Grundformen Dreieck und Kreis verwenden zu können. Ich finde, das erzeugt mehr Spannung in den Zeichnungen, zudem - dem Titel entsprechend - stehen mehr Möglichkeiten der Gestaltung zur Verfügung. Das geometrische Gebilde steht losgelöst und frei im Raum, neben Schwarz und Papierweiß habe ich mich für zwei weitere Farben entschieden als Ausdruck einer Dualität, die uns in vielen Aspekten des Lebens begegnet.


Filzstift auf Papier

Weitere Projekte